So arbeiten wir

Wir sind für Sie und Ihre Immobilie da.

Unsere Erreichbarkeit

Grundsätzlich arbeiten wir werktags zu herkömmlichen Bürozeiten. Unsere aktuellen Öffnungszeiten erfahren Sie auf unserer Startseite. Für Sie als Vertragskunde und Ihren Mietern stellen wir weitere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, damit wir noch besser für Sie erreichbar sind.

Wir führen unsere Hausverwaltung nebenberuflich. Dies bedeutet nicht, dass wir weniger gut erreichbar sind. Durch interne Benachrichtigungsdienste und Rufweiterleitungen sind wir unabhängig unseres Büroarbeitsplatzes für Sie erreichbar und werden jederzeit über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht informiert.

Wir versprechen, dass wir für Sie und Ihre Immobilie erreichbar sind – auch wenn wir nicht gleich am Telefon erreichbar wären. Wir bekommen mit, wenn Sie uns benötigen und sind für Sie da.

Wenn etwas dringend sein sollte (Notdienst)

Treu unserem Motto der Transparenz und Ehrlichkeit sagen wir, dass wir keinen Notdienst anbieten. Warum? Unserer Auffassung nach ist es kein Notdienst, während unseren Abwesenheiten (z.B. nachts) auf dem Anrufbeantworter einen Hinweis mit Notfallnummern von Handwerkern oder Dienstleistern aufzusprechen.

Für uns bedeutet Notdienst, durchgehend (24 / 7) erreichbar und parat zu stehen. Dies können wir Ihnen aktuell noch nicht anbieten. Jedoch können wir Ihnen schon jetzt anbieten, auch außerhalb gewöhnlicher Bürozeiten bereit und bestmöglich erreichbar zu sein und somit in dringlichen oder notfallmäßigen Situationen das Beste für Sie und Ihre Immobilie in die Wege zu leiten.

Umweltschonend und kostensparend – unser digitales Verwalterarchiv

Zum Schutze der Umwelt und Reduzierung vermeidbarer Druck- und Protokosten bieten wir Ihnen einen Zugang auf unserem Server an, auf welchem Unterlagen in digitaler Form für Sie gespeichert und abrufbar sind.

Auf Schriftverkehr kann sicherlich nicht vollständig verzichtet werden, beispielsweise wenn es um den Schriftverkehr und Abrechnungen mit Ihren Mietern sich handelt. Auch werden nicht alle Unterlagen in digitaler Form zur Verfügung gestellt (beispielsweise der städtische Grundbesitzerabgabenbescheid). Wir digitalisieren diese und fügen sie Ihrem Archiv zu.

Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, ob und was digitalisiert werden soll. Wir möchten Ihnen diesen Service anbieten, einerseits der Umwelt zuliebe und andererseits Druck- und Portokosten zu ersparen. Weitere Informationen zum digitalen Verwalterarchiv finden Sie hier.


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